Bewertung

Ihrer Immobilie

Bewertungsgutachten

Ein Bewertungsgutachten - auch Verkehrswertgutachten oder Schätzgutachten genannt - umfasst alle wertrelevanten Details, berücksichtigt alle baurechtlichen Gegebenheiten und beinhaltet eine komplette Baubeschreibung sowie eine Analyse des Gebäudes und des Grundstückswertes durch Erhebung von Vergleichsgrundstücken, die in der nahen Umgebung verkauft wurden.

Sofern die Immobilie mit einer Dienstbarkeit belastet ist, hat das Auswirkungen auf den Wert der Immobilie. Ich berechne den Wert eines Wohnrechtes, Fruchtgenussrechtes, Leibrente, Ausgedinge, Wegerechtes bzw. einer Pflegeverpflichtung.

Ein Bewertungsgutachten erstelle ich im privaten, behördlichen, gerichtlichen oder gewerblichen Bereich insbesondere für folgende Zwecke:

Nach erfolgter Besichtigung und Vorliegen aller Unterlagen benötige ich für die Erstellung eines Bewertungsgutachtens ca. 14 Tage.

Ich erstelle Bewertungsgutachten für: